direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Federica Agostini

Lupe

Technische Universität Berlin
Fakultät II
Institut für Chemie
AK Biokatalyse
Sekretariat L 1
Müller-Breslau-Straße 10
10623 Berlin
Raum: L 110

Email:
Telefon: +49 30 314 75634
Telefax: +49 30 314 28279

Forschungsschwerpunkt: Fluorierte Aminosäuren, Adaption, Multi-Omics

ORCID0000-0002-4255-4867

LinkedIn

Ich habe Medizinische- und Pharmazeutische Biotechnologie an der Universität von Florenz (Italien) studiert und ich bin seit 2014 Promotionsstudentin in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Koksch an der Freien Universität Berlin in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Budisa von der Technischen Universität Berlin. Mein Interessensschwerpunkt liegt auf der Synthetischen Biologie und ich untersuche neue Strategien für den in vivo Einbau von fluorierten nicht-kanonischen Aminosäuren. Zu meinen Kernkompetenzen zählen die Adaptive Laboratory Experiments (ALE) und das Zusammenführen von multi-omics Daten (Genomics, Proteomics und Metabolomics) für die Charakterisierung von Bakterien die mit nicht natürlichen chemischen Eigenschaften ausgestattet sind.

 

Weitere Themen, die mir wichtig sind, sind mikrobielle Kommunikation, host-microbiome Interaktionen und Bioremediation.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Piwik für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.